Fragen eines Admins

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
pit
Regular
Posts: 7
Joined: Tue Mar 28, 2006 9:55 pm

Fragen eines Admins

Post by pit »

Hallo S9yler/INNEN,

als erstes mal, ich bin begeistert von der Weblogsoftware S9y, meine Hochachtung an die Entwickler, Gratulation.

Nun möchte ich S9y gerne bei uns in der Firma laufen lassen, aber bevor ich das kann, hat mir unser Administrator ein paar Fragen gestellt, und nun hoffe ich, ihr könnt' die noch offenen Fragen zu seiner Zufriedenheit mir beantworten helfen ;-)

"Gibt es eine Aussage der s9y Entwickler bezüglich Versionszyklen und eines Zeitraumes in dem stabile Versionen mit Sicherheitsupdates versorgt werden?"

"Um den Aufwand für Pakete (Programme oder Versionen) die nicht im Standardumfang der Distribution enthalten sind abzuschätzen, bräuchte ich die Softwarevoraussetzungen von s9y und eine Aussage inwiefern sich diese verändern, oder eben stabile Versionen von s9y geplant sind."

Mit freundlichen Grüßen

Pit
Col. Kurtz
Regular
Posts: 450
Joined: Thu May 26, 2005 10:43 am
Location: Bonn, Germany
Contact:

Post by Col. Kurtz »

stabil waren bislang alle versionen die ich mitgemacht habe (~seit 0.7 oder so)!!!
und wenn irgendwelche probleme waren, gabs meist in sehr sehr kurzer zeit abhilfe! (und kurz heißt hier innerhalb von Stunden/Tage!)
eine regelmäßigkeit gibts in dem sinne nicht, halt jedesmal wenn die entwicklung weiter ist, oder es nötig ist (bei bekanntwerden von problemen)

aber am besten sagt garvin da was zu.
Marc
Rembrandt
Regular
Posts: 71
Joined: Mon Dec 20, 2004 5:10 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Rembrandt »

Voraussetzungen zum Betreiben von s9y findet man zum einen in der FAQ, zum anderen auch in der Installationsanleitung.

so long...
Rembrandt
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Auch das Update ist sehr einfach: Neue Version Einspielen, Seite aufrufen, bestätigen und fertig.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Fragen eines Admins

Post by garvinhicking »

Anhand des docs/NEWS files kann man recht leicht sehen, wie oft wir neue Versionen rausgeben. Statistisch gesehen war das bisher alle 3-4 Monate. Wir arbeiten aber auch viel mit sehr stabilen Beta-Versionen.

Sicherheitsupdates wurden bisher nach Bekanntwerden eines Bugs in weniger als 48 Stunden geliefert.

An Voraussetzungen gibt es nur eine Datenbank (MySQL >= 4.0, Postgresql, SQLite) und PHP >= 4.3.0. Diese Anforderungen haben sich seit gut 2 Jahren nicht geändert. :)

Viele Grüße,
gArvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
pit
Regular
Posts: 7
Joined: Tue Mar 28, 2006 9:55 pm

Post by pit »

VIELEN vielen ... Dank - unser Admin hat sein O.K. gegeben ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Pit
Post Reply