freetag-Erweiterung: cat2tag oder ähnliches

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Mit welcher Version passiert das "Tags mehrmals speichern"? Robert, hattest Du evtl. auch Groß/Kleintags gemischt? Wenn ja, wird das erst mit dem aktuellen Plugin gelöst sein dass ich für ocj schrieb...

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
ocj
Regular
Posts: 50
Joined: Sat Mar 18, 2006 11:58 am
Contact:

Post by ocj »

Bei mir passiert das doppelte Speichern mit 2.71. 2.72 wird mir von spartacus noch nicht angeboten.
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Ich habe jetzt auf 2.72(!) upgedatet.

Wenn ich jetzt z.B. "Serendipity" im Text habe und im Entwurfsmodus speichere schreibt er brav diesen Begriff auch als Tag. Jedesmal wenn ich den Entwurf wiederum speichere wird noch ein "Serendipity" als Tag drangehängt usw. usf.
Gehe ich jedoch aus dem Entwurf raus und kehre dann über "Einträge bearbeiten" wieder zum Artikel zurück, dann ist jeder Tag nur einmal in der Liste aufgeführt.
Nun, das würde mir jetzt schon passen.

Nebstbei: Mein Tags sind mal mit kleinen Anfangs- und mal mit großen Anfangsbuchstaben. Und manchmal bestehen sie auch aus zwei und mehr Worten. Ist das ein Problem? Sollte ich sie anders schreiben, damit die Verwaltung besser funktioniert.
ocj
Regular
Posts: 50
Joined: Sat Mar 18, 2006 11:58 am
Contact:

Post by ocj »

Bei mir läuft seit eben auch 2.72. Bislang ohne Probleme und ohne erkennbare Fehler.

Wieder einmal tausend Dank, Garvin!
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Jetzt ist mir doch etwas passiert - daher bleibt meine Frage bezüglich Tagbezeichnung aufrecht:

Ich habe ein Tag "Heinz Conrads" (aus einer gleichnamigen Kategorie). In einem neuen Beitrag sind als Tags aufgeführt:

- Heinz Conrads
- Heinz+Conrads

Beide Tags sind nunmehr auch in der Tagliste in der Verwaltungsoberfläche zu finden. Versuche ich Heinz+Conrads zu löschen fragt er mich ob ich "Heinz Conrads" als Tag löschen möchte, was er dann bei Bestätigung auch tut. S9y löscht als den Tag ohne dem Pluszeichen. Das Tag mit + kann man jedoch in der Tagverwaltung nicht löschen.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Hm, das "+" stammt aus einer fehlenden URL-umforung. "+" bedeutet in der "URL-Sprache" nämlich "Leerzeichen".

Kannst Du rausfinden ob dies von einem automatischen Tag kommt, oder von der cat2tag erweiterung? Das würde mir die Fehlersuche erleichtern.

So ohne weiteres wirst du das Tag leider nicht mehr gelöscht kriegen, da wirst Du phpMyAdmin nutzen müssen, fürchte ich :)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Werde ich halt phpMyAdmin nutzen - kein Problem :-)

Der Tag "Heinz Conrads" kam von eine cat2tag Aktion (alle kategorisierten Beiträge mit dem Kategorientag versehen).

Habe jetzt noch ein zusätzliches Phänomen.

Bei Heinz+Conrads ist als Schlüsselwort "Heinz Conrads" zugeordnet - klicke ich auf bearbeiten öffnet sich aber die (leere) Schlüsselwortlistenbox von "Heinz Conrads". Heinz+Conrads lässt sich nicht öffnen.

Hoffe das ergibt "Sinn".
helmi
Posts: 1
Joined: Fri Nov 24, 2006 7:04 pm

Post by helmi »

Hallo Garvin,

ich hänge mich mal hier an weil's denke ich ganz gut passt.

Ich habe gerade in meinen ersten Testschritten mit s9y die 1.1 Beta 5 installiert und das Freetag-Plugin, da tagging für mich eine zentrale Funktion der ganzen Bloggerei darstellt.

Ich habe festgestellt, dass das Plugin leider noch kein embedded Tagging unterstützt. Ich würde mich freuen wenn Du drüber nachdenken könntest das einzubauen, denn nur so ist tagging auch mit externen Applikationen wie dem hervorragenden Blogdesk möglich.

Und so sollte es funktionieren:

[tag]test[/tag] wird in in einen link mit dem text "test" und der URL zum Tag "test" verwandelt. also z.B. test

[tags]test, hallo, hurra, lala[/tags] teilt der blogsoftware mit welche Tags bei diesem Artikel zum tragen kommen. Im Text des Artikels selbst wird letzteres dann ausgeblendet.

So funktioniert das z.B. auch bei UltimateTagWarrier (Plugin für Wordpress).

Wäre schön, wenn das bei s9y auch so funktionieren könnte ;)

Schöne Grüße,
Frank
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Wünsche - Sehr gut ;-)

Da hänge ich mich gleich dran. Fein wäre die Möglichkeit wenn ich die Postings mit einem bestimmten Tag auch in einer reinen Liste wie bei der Archivfunktion angezeigt bekommen würde.

Aber ich will nicht unbescheiden sein ;-)
kho
Regular
Posts: 342
Joined: Fri Mar 04, 2005 8:34 pm

Fehlermeldung...

Post by kho »

Wobei ich neuerdings immer die Fehlermeldung beim Speichern von Artkeln bekomme:

Warning: stristr() [function.stristr]: Empty delimiter. in /homepages/21/d17968920/htdocs/blog/plugins/serendipity_event_freetag/serendipity_event_freetag.php on line 577

Das Freetag-plugin hat die Version2.72

Was läuft da falsch?


Liebe Grüsse, kho
kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen...
www.k-ho.de/blog
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Das ist mir heute auch schon passiert.
Ansonsten wurde alles eingetragen.

Allein die Tags wurden erst nach dreimaligen Speichern automatisiert eingefügt. Irgendwas hängt auf einmal.
kho
Regular
Posts: 342
Joined: Fri Mar 04, 2005 8:34 pm

freetag...

Post by kho »

Ich weiss nicht, aber die Reihenfolge in den event-plugins scheint auch von entscheidender Bedeutung (gibt es jemanden, der Erfahrungen damit hat?)

Ist schon komisch. Zeigt aber, dass man schon sehr vorsichtig sein muss, "mal eben" eine neue Funtkion im lfd. Betrieb einzurichten.

Wäre es nicht nicht sinnvoll, wir würden uns mal einen gemeinsamen Testblog einrichten??

lg, kho
Last edited by kho on Sat Nov 25, 2006 6:53 pm, edited 1 time in total.
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Ich werde mal - im laufenden Betrieb :twisted: - die Plugins verschieben, vielleicht hilft das wirklich.

Gemeinsames Testblog. Warum nicht. Wer, wo, wann?

Ich kann nur ein Testblog anbieten, aber ohne FTP-Zugang. Wir müßten auch noch abklären, was da getetet werden soll. Ansonsten aktivieren und deaktivieren wir uns gegenseitig Plugins etc.
kho
Regular
Posts: 342
Joined: Fri Mar 04, 2005 8:34 pm

plugin problem...

Post by kho »

Laufender Betrieb... sag man doch so:-))

Das Verschieben hat bei mir leider nichts gebracht, was die Fehlermeldung angeht...

So ein Testblog müsste dann schon auch irgendwie koordiniert werden... damit man sich da nicht gegenseitig in´s Gehege kommt...:-)

Wäre mal interessant, was die Entwickler dazu sagen.-)

Liebe Grüsse, kho
kho
Regular
Posts: 342
Joined: Fri Mar 04, 2005 8:34 pm

Fehlermeldung...

Post by kho »

Das Ändern der Reihenfolge der plugins hat leider nichts gebracht, auch das Löschen und nochmalige Installieren...

Bei jedem Speichern von Artikeln erhalte ich die Meldung:

Warning: stristr() [function.stristr]: Empty delimiter. in /homepages/21/d17968920/htdocs/blog/plugins/serendipity_event_freetag/serendipity_event_freetag.php on line 577

Was kann man da machen?

Liebe Grüsse, kho
kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen...
www.k-ho.de/blog
Post Reply