Anpassungsproblem mit Seitenmenüs - komme nicht weiter ??

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
surtur
Regular
Posts: 11
Joined: Fri Apr 06, 2007 6:16 pm

Anpassungsproblem mit Seitenmenüs - komme nicht weiter ??

Post by surtur »

Hallo
ich bekomme es nicht hin, die Kategorien links aufzulisten und die Suchbox auch.

Dazu generell, wie kann ich die Anordnung der Plugins rechts bzw. dann hoffentlich bald auch links - ändern von der Erscheinungsreihenfolge ? GEHT DAS ???

In welcher Datei ändere ich das genau im template ?
oder woanders ?
die index.tpl in meinem template - CONTEST genannt - hat diesen left right sidebar code aber er zeigt zum Verrecken nichts links an obwohl in der if abfrage ja links drin steht ? - wenn größer Null, dann links anzeigen, was er aber nicht macht.

Wie kann ich das ändern, da es ja blöd ist, dass der user erst rechts nach unten scrollen muß, bis er die Kategorien sieht, daher sollen die direkt links oben hin auf der linken seite.

noch was:
Und der Kommentartext blendet er nicht ein, wenn ich das Kommentar direkt anklicke - was muß ich da ändern, also er macht ein weißes Feld wo eigentlich der Text stünde.

Danke für eure Hilfe -ich habe alle möglichen php und tpl dateien gesichtet aber irgendwie ???? funzt es nicht.
Bitte mit angeben in welchem Unterordner sich die zu ändernden Dateien befinden

besten Dank
MfG
callya
Regular
Posts: 122
Joined: Sat Apr 02, 2005 8:42 pm
Location: Hamburg / Germany
Contact:

Post by callya »

Wenn du deine Sidebar Plugins einfach verschieben willst, dann kannst du dies im Admin Interface unter Plugins machen. Da kannst du hinten die Seite aussuchen.

Wenn du was anderes meinst, dann keine Ahnung. Hab auch nicht alles durchgelesen. *gesteh* :D
surtur
Regular
Posts: 11
Joined: Fri Apr 06, 2007 6:16 pm

Post by surtur »

Hi
ja, jetzt schnalle ichs, danke, genau das habe ich gesucht. ich habe gar nicht erkannt auf den ersten Blick, dass man das ziehen und verschieben konnte ;). Ich kannte nur wordpress bisher, aber mir gefällt das theme so gut ;)


Danke nochmals
Gruß

PS: Falls du mir zu den anderen Fragen auch helfen kannst in dem neuen Thread ?
Post Reply